26. April 2013

Farbenrausch

Neues Gartenkonzept: Vier Farbabteilungen auf dem langen Beet. Blaue Stunde. Pretty in Pink. Wolkenweiß. Sonnengelb. Dabei stehe ich doch gar nicht auf Pink und Gelb. Ausgerechnet in diesen Farben gibt es nun aber allerlei Gewächse und viele sind sogar schön oder originell oder beides.
Die Entscheidung für den Farbenrausch ist also endgültig. Für diese Saison. Nun gilt es, das Vorhandene mit neu Erworbenem, Geschenktem und im Schuppen Gefundenem so in die Erde zu bringen, dass vom Frühjahr bis in den späten Herbst hinein immer etwas blüht.

Jetzt blüht:

Jasmin

Stiefmütterchen

??? Erst gekauft und doch schon wieder den Namen vergessen.

 Blaues Gänseblümchen 

 Eine Art Vergissmeinnicht 

Auch hier muss ich nochmal den Namen checken.

 Was ist das? Wächst am Grab unseres alten Merlin-Hundes
und sieht soooo zauberhaft aus.

 Doppelhörnchen/Elfensporn (Was für ein Name!)

 Akelei

  Doppelhörnchen/Elfensporn

 Grasnelke

  Doppelhörnchen/Elfensporn

 Primel

 Stiefmütterchen

Stiefmütterchen

 Husarenknopf

Wir sind im Farbenrausch!

1 Kommentar:

  1. Nach diesem ewig langen Winter ist "bunt" doch das Beste, was einem momentan im Garten passieren kann ;)
    Bei Dir blüht ja schon Einiges, was sich hier erst nur erahnen lässt! Ich hoffe, dass das Winterintermezzo jetzt nur kurz ist und hier dann auch die Akeleien etc. anfangen zu blühen.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar.