16. Februar 2014

Februapril

Bei sonnigen 10 Grad Celsius habe ich heute Frühjahrsblüher gepflanzt und die letzten Stauden zurückgeschnitten, Wäsche aufgehängt und mit dem Hund herumgetollt.

Bei bedecktem Himmel dann noch schnell ein paar Fotos gemacht:

Die Primel in der Schale stammt noch aus dem letzten Jahr und hat uns mit ihren Blüten während des Januars erfreut. Nun hängen die Blätter.
Gestern mussten die blauen Hornveilchen den Gartenmarkt verlassen und in den Fuchs'schen Garten umziehen :-)

Diese Primelfarben sind doch herrlich, oder? 

 Zu den Schneeglöckchen gesellen sich also schon die Tulpen.
Hoffentlich schneit es nicht nochmal wie vor einem Jahr.

Plötzlich fing es dann vorhin an zu hageln und dann gab es einen regelrechten Platzregen, so dass gleich wieder die Pfützen standen. 
Das ist ja wie im April!

Auf dem Weg steht der kranke Buchs. Ihn hat nicht der Zünsler besiegt, sondern wahrscheinlich ein Pilz. An seiner Stelle wächst nun ein "Eonymus japonicus 'Microphyllus Aureovariegatus'", also ein Japanischer Spindelstrauch (2. von links).
Die Gestelle aus den Latten sollten eigentlich verhindern, dass Hund Chamandi die Buchsstecklinge zertritt. Doch das Tier ist gänzlich unbeeindruckt und gleitet wie eine Limbotänzerin unter den Hölzern durch. Dafür stolpert mindestens einmal monatlich garantiert irgendein Mensch über die Teile. Sie müssen also weg.
Auch noch ein Projekt für 2014.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Füchsin

2 Kommentare:

  1. Da warst Du ja schon recht fleißig. Die sonnigen Tage kann man momentan ja wirklich gut nutzen. Leider war bei uns dieses Wochenende nicht sehr sonnig. Besonders der Samstag war ganz verregnet.
    Einen gute Woche wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich kürzlich auch schon gemacht. Dieses Jahr geht alles früher.

    Die Primeln sehen wirklich himmlisch aus, besonders die ganz Dunkle gefällt mirt so gut! Die Tulpen sind bei uns auch schon weit. Aber gehagelt hat's bei uns gottlob nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar.