8. April 2016

Die unbekannten Schönen

Im Kiepenkerl-Testpaket der Bruno Nebelung GmbH waren auch einige Zwiebelmischungen, z. B.von Hyazinthen. Schade, dasss man die Schönen nicht beim Namen kennt. 

Schaut Euch doch zum Beispiel mal die Farbe dieser Schönen an. Habe ich vorher noch nie gesehen. Ihr?

Hier die blau-violette Grazie im Kiepenkerl-Testfeld I.

Nebenan blühts weiß.

Leider namenlos ist auch dieses dreiköpfige Gewächs. Dreifach schön wächst die Tulpe im Kübel.

Nebenan blühen diese filigrane Schöne und...

... die Narzissen "Thalia".

 Im Beet neigen sich "Pink Charme" der Sonne entgegen.

Auch in der Zinkwanne wird getestet. Links gehts den Tulpen offensichtlich besser. Rechts wachsen Maiglöckchen (noch nicht zu sehen), vielleicht sind die zu stark
Und außerdem:

Das Lungenkraut breitet sich aus und blüht noch herrlich.

Der Kirschbaum blüht!

Die Hundszahnlilie traut sich heraus. Zwar sieht das Laub wieder mitgenommen aus, aber die Knospe macht einen vitalen Eindruck.



Ein schönes Wochenende wünscht Euch
die Füchsin

Kommentare:

  1. Wunderschön blühts bei Dir!
    Zu Deiner Frage mit den Lavendelstecklingen: der Boden wurde vorher vorbereitet und es ist auch eine Bewässerung verlegt. Die schwarze Folie deckt den Boden ab, damit Feuchtigkeit und Wärme erhalten bleiben. Die Folie ist perforiert, in 4 Reihen ist alle 1,5 cm ein Loch, durch das man die Lavendelstecklinge durchsteckt. In 10 Monaten sollen die neuen Pflanzen bereit sein zum Auspflanzen auf dem Feld. Im nächsten Jahr sollen sie dann auch schon blühen, die Pflanzen sind aber noch zu klein, um beerntet zu werden.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Lavendelblüte - hier und in der Provence!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Doch die dunkle Hyazinthe habe ich ja auch - neben den gelben! Die ist wunderschön! Hier z.B. siehst Du sie

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/04/aus-der-herbstpflanzung-entstanden.html

    Die Gelben heißen jedenfalls 'Gipsy Princess' bei den dunklen muß ich erst schauen ... Komisch, daß bei Dir kein Schild dabei war!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Soweit ich mich erinnere, müßte es 'Purple Sensation' sein

    http://www.garten-schlueter.de/pflanzen-kaufen-p6412_Hyazinthe--apos-Purple-Sensation-apos----5-Stueck.html

    Man schafft ja leider nie, alles immer zu posten. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar.